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AGB

§ 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen Ihnen und Movade – Inhaber: Noah van Beerendonk, Bahnhofstraße 17, 23669 Timmendorfer Strand, Deutschland gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen erkennt Movade – Inhaber: Noah van Beerendonk (nachfolgend als Movade bezeichnet) nicht an, es sei denn, Movade hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.


§ 2 Vertragspartner

Movadescooters.de wird durch Movade – Inhaber: Noah van Beerendonk, Bahnhofstraße 17, 23669 Timmendorfer Strand, Deutschland betrieben. Wird ein Vertrag geschlossen (siehe §3), so ist Movade – Inhaber: Noah van Beerendonk Ihr Vertragspartner.


Movade – Inhaber: Noah van Beerendonk

Bahnhofstraße 17

23669 Timmendorfer Strand

Deutschland

movadeproscooters@gmail.com


§ 3 Vertragsschluss

Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot auf Vertragsschluss gegenüber Movade ab. Der Kaufvertrag kommt entweder dadurch zustande, dass Movade Ihr Angebot durch den Versand der Ware annimmt oder, falls Sie Abholung ausgewählt haben, dadurch, dass Movade Ihr Angebot durch das Versenden der Abholbenachrichtigung annimmt. Die automatisch generierte Bestätigungs-E-Mail nach Bestellungseingang stellt keine Annahmeerklärung seitens Movade dar. Diese E-Mail bestätigt ausschließlich, dass Movade Ihr Angebot erhalten hat. Die Übermittlung der Kontodaten per E-Mail zum Zwecke der Vorauskassezahlung stellt ebenso keine Annahmeerklärung seitens Movade dar.


Der Vertragstext wird gespeichert. Die konkreten Bestelldaten Ihrer Bestellung können Sie der Eingangsbestätigung entnehmen, die Sie von Movade per E-Mail erhalten. Sie können die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Movade jederzeit auf dieser Seite einsehen oder herunterladen.


§ 4 Widerrufsbelehrung


Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht


Sie haben das Recht, binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.


Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns


Movade – Inhaber: Noah van Beerendonk

Bahnhofstraße 17

23669 Timmendorfer Strand

Deutschland 

movadeproscooters@gmail.com


mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an


Movade – Inhaber: Noah van Beerendonk

Bahnhofstraße 17

23669 Timmendorfer Strand

Deutschland


zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung


§ 5 Muster-Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück:

Movade – Inhaber: Noah van Beerendonk

Bahnhofstraße 17

23669 Timmendorfer Strand

Deutschland 3

movadeproscooters@gmail.com


- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

____________________________ (*) Unzutreffendes streichen.


§ 6 Nichtbestehen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht:

1. wenn Sie kein/e Verbraucher:in im Sinne von § 13 BGB sind. 2. für Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. 3. für Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.


§ 7 Lieferung, Nachlieferung

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

Im Einzelfall bietet Ihnen Movade an, dass ein zunächst nicht lieferbares Produkt später bei Verfügbarkeit zugesandt wird (Nachlieferung). Sie zahlen bei der Nachlieferung keine weiteren Versandkosten oder Nachnahmegebühren.


§ 8 Zahlung

Bei Movade können Sie deutschlandweit per PayPal, Apple Pay, Kreditkarte (Mastercard, Visa,...), Sofortüberweisung bezahlen. 



§ 9 Fälligkeit und Verzug

Der Kaufpreis wird mit Vertragsschluss sofort fällig. Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist Movade berechtigt, Verzugszinsen zu berechnen.


§ 10 Aufrechnung, Zurückbehaltungsrecht

Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von Movade anerkannt sind. Sie sind zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts nur insoweit befugt, als Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.


§ 11 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Movade.


§ 12 Mängelgewährleistung und Haftung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit Übergabe der Ware. Ihre Gewährleistungsansprüche sind zunächst auf Nacherfüllung (Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung) beschränkt.


Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche - gleich aus welchen Rechtsgründen - ausgeschlossen. Movade haftet deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haftet Movade nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden. Soweit die Haftung von Movade ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.


Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht bzw. eine Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit vorliegt. Die Haftungsbeschränkung gilt ferner dann nicht, wenn Sie Ansprüche aus §§ 1, 4 Produkthaftungsgesetz geltend machen. Die Haftungsbeschränkung gilt ferner nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht.


§ 13 Anwendbares Recht, Streitbeilegungsverfahren

Dem gesamten Rechtsverhältnis zwischen Ihnen und Movade liegt deutsches Recht zugrunde. UN-Kaufrecht (CISG) findet keine Anwendung. Diese Rechtswahl gilt nur insoweit, als dadurch nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der/die Verbraucher:in seinen/ihren gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Zur Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist Movade nicht verpflichtet und nicht bereit.

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